„Die Ärzte“ und der „Abschied“

Die Ärzte (Foto: Nela König)

Die Ärzte nehmen Abschied, aber nicht von ihren Fans, sondern von unserem Planeten. „Abschied“, so heißt der neue Song, mit dem sich die „beste Band der Welt“ zurückmeldet. Und den Song gibt es in vegetarisch und vegan…

„Alles ist besser, als ein weiterer Tag an dem wir den Planeten ruinieren. Los komm, wir sterben endlich aus. Was Besseres kann der Erde nicht passieren.“ Die Ärzte liefern mit ihrem neuen Song die perfekte Hymne für die Klimabewegung. Und ja, das ist noch Punkrock!

Wie die Ärzte halt so sind, gibt es den Song in vegetarisch…

und vegan…

Die Hinweise nach den Video-Schmankerln verdichten sich, dass der Song nur der Anfang ist, und mehr neue Musik kommt.

Auf jeden Fall beehren uns die Ärzte in diesem Jahr auf Festivals: In Deutschland exklusiv bei Rock am Ring und Rock im Park. Und in Österreich auf dem Nova Rock Festival.

Alle Termine von die Ärzte gibt es auf ihrer bademeister.com