Die Ärzte und die Toten Hosen 2019 zum ersten Mal gemeinsam

Die Toten Hosen (Photo: Maida /festivalrocker.com)

Das gab es noch nie: Beim Nova Rock 2019 spielen die Ärzte und die Toten Hosen zum allerersten Mal gemeinsam auf einem Festival! Das Open-Air im burgenländischen Nickelsdorf in Österreich wird in die Geschichte eingehen.

Die Zeiten, in denen sich die Toten Hosen und die Ärzte noch geprügelt haben sind vorbei. Auch das Spiel mit ihrer Rivalität gehört der Vergangenheit an. Trotzdem: Auf ein und demselben Festival sind die beiden Bands noch nie gemeinsam aufgetreten. Auf dem Nova Rock 2019 gelingt 2019 die Sensation.

Nach einem Hörsturz von Campino, mussten die Toten Hosen im Sommer 2018 ihren Auftritt auf dem Festival absagen. Das war für alle traurig. Doch 2019 wollen die Düsseldorfer dafür den Gig mit einem spektakulären Auftritt nachholen. Und so stehen sie erstmals gemeinsam mit den Berliner Punkrockern auf dem gleichen Line-up. Die Ärzte spielen 2019 exklusiv in Deutschland bei Rock im Park und Rock am Ring, und in Österreich am Nova Rock.

Als weitere Headliner hat das Nova Rock bereits Slipknot und The Cure bestätigt. Slash, Sabaton, Rob Zombie, Papa Roach, In Flames, Dropkick Murphys und viele mehr sind auch dabei. Das viertägige Open-Air vom 13. bis 16. Juni sind Festivalpässe wie Tagestickets erhältlich. Tickets gibt es unter novarock.at