The Strokes are back! Mit der neuen Platte „Angles“ im Stream!

FÜNF JAHRE! Fünf ganze Jahre haben wir auf neues Material von The Strokes gewartet. Und nun ist es da. Ihr neues Album „Angles“ kommt am 18. März in die Läden. Heute aber gibt es schon das komplette Album als Stream auf der Homepage der Jungs. HIER  könnt ihr reinhören!

Wenn man sich einige Kritiken durchliest, könnte man meinen, dass eine Band, auf deren Comeback man lange wartet, sowieso nichts richtig machen kann. Abgedroschen, null innovativ und so ähnlich lauteten die Beschreibungen von Kritikern, als „Undercover of Darkness“ rauskam. Für mich der einzige typische Strokes-Song auf dem Album. Typisch ist aber nicht abgedroschen. Es ist genau der Sound, auf den ich fünf Jahre gewartet habe. Der Rest ist durchaus experimentierfreudig. Moderne Strokes. Man gewöhnt sich schnell. 

Im Juni sind sie für England-Festivals bestätigt, im Juli für Portugal und Spanien. Ich bin guter Dinge, dass da noch was hinzukommt, was näher ums Eck liegt.