Datum/Zeit
26/05/2016 - 28/05/2016

Veranstaltungsort
Westfalenhalle Dortmund

Line-up Anthrax, Apocalyptica, Ghost, Gojira, In Extremo, Iron Maiden, Mando Diao, Nightwish, Powerwolf, Prime Circle, Sabaton, Slayer, Suicidal Tendencies, The Raven Age, The Wild Lies, Tremonti


— Line-Up komplett! Timetable online! —

INFO – Rock im Revier Festival 2016

Rock im Revier feierte 2015 seine Premiere als neues Festival in Gelsenkirchen. Vormals war es unter dem Namen „Grüne Hölle – Der Ring“ bekannt und sollte am Nürburgring als eine Art Nachfolger für Rock am Ring stattfinden. Trotz der Anfangsschwierigkeiten gestaltete sich die Premiere so erfolgreich, dass man beschloss, das Festival auch 2016 fortzuführen. Dann vom 26. bis zum 28. Mai, aber nicht wieder in Gelsenkirchen, sondern in der Westfalenhalle in Dortmund. Bestätigt sind unter anderem Iron Maiden, Slayer, Nightwish, In Extremo, Powerwolf, Mando Diao und Sabaton.

Als Veranstaltungsort für Rock im Revier 2016 war ursprünglich die Trabrennbahn in Gelsenkirchen geplant. Die Veranstalter gaben allerdings im Februar einen weiteren Umzug des Festivals nach Dortmund bekannt. Als Grund dafür gibt die Deutsche Entertainment AG die gewünschte und geforderte Lautstärke der Veranstaltung an. Um Anwohner zu schützen und die gültigen Emissions-Gesetze einzuhalten, habe man die Verlegung in die Westfalenhalle beschlossen. Die Konsequenzen davon? Die Besucher müssen umplanen, die DEAG verliert ein weiteres Mal an Beständigkeit, da dies bereits der zweite Umzug in zwei Jahren ist. Außerdem wird aus dem Open-Air-Festival damit eine Indoor-Hallen-Veranstaltung mit nur einer Bühne.

Drei-Tages-Tickets gibt es aktuell zum Preis von 125 Euro, Tagestickets kosten zwischen 60 und 80 Euro. Den Schedule könnt ihr euch hier ansehen. Im Ticket mitinbegriffen ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Verkehrsbund Rhein-Ruhr.

Als Partnerfestival findet das Rockavaria im Olympiapark in München statt.

Offizielle Website mit allen News und Informationen: rock-im-revier.de

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen