NEWS

Video: Foo Fighters spielen neuen Song

"The Sky is a neigborhood"

(Photo: PR)

Die Foo Fighters haben am Montagabend erstmals einen neuen Song – „The Sky is a neighbourhood“ – gespielt. Bei dem jährlichen Benefiz-Konzertabend „Acoustic 4 A Cure IV“ kamen Zuschauer in den Genuss der spontanen Aktion. Frontman Dave Grohl dachte sich auf dem Weg zur Bühne: „Verdammt, lass uns einen neuen Song spielen. Wir haben diesen Song noch vor niemandem gespielt“, erzählte er dem Publikum, bevor der Skustiksound einsetzte.

Das Lied könnte der Vorgeschmack auf ein neues Album der Foo Fighters sein. Schlagzeuger Taylor Hawkins erzählte zuletzt in einem Interview, dass die Jungs nur auf eine Nachricht von Grohl warten, in der es heißt: „Hey, lasst uns ins Studio aufnehmen gehen.“ An mangelndem Material wird es nicht scheitern.

Im Laufe des Sommers könnte also noch mehr kommen. Vielleicht beim Lollapalooza in Berlin, wo die Foo Fighters als Headliner auftreten werden. Infos, Tickets & Co findet Ihr wie immer in unserer Festivalübersicht.