Highfield 2016: Die ersten Bands stehen fest!

Urlaubsfeeling gepaart mit Live-Musik in entspannter Atmosphäre – diese drei Komponenten machen das Highfield Festival aus. Jedes Jahr zieht es so um die 25.000 Besucher an und behält dabei doch den Charme einer stressfreien Veranstaltung. Ob das Highfield 2016 für euch in Frage kommt und einen Vermerk im Festivalkalender wert ist? Die Entscheidung könntet ihr jetzt bereits treffen, denn die ersten Bands, die im August 2016 am Störmthaler See auftreten werden, stehen fest.

Vom 19. bis zum 21. August wird das Highfield 2016 in Großpösna bei Leipzig stattfinden. Angeführt wird das Line-Up von Rammstein, dicht gefolgt von Deichkind. Außerdem in der ersten Bandwelle bestätigt wurden diese Acts: AnnenMayKantereit, NOFX, Blumentopf, Airbourne, Genetikk, Wanda, Royal Republic, Bonaparte, Joris, Kontra K, Die Orsons, Emil Bulls, Moop Mama, Schmutzki

Tickets gibt es aktuell zum Frühbucherpreis von 114 Euro inklusive 5 Euro Müllpfand. WOMO Plaketten bekommt ihr für jeweils 25 Euro. In der letzten Zeit geht der Trend zum Komfort-Camping; da hat auch das Highfield etwas für euch. Wer sich das Abenteuer Festival annehmlicher machen will, sollte sich den Searassic Park genauer anschauen. Strom, WLAN und eine tägliche Müllabfuhr sind nur einige der Dinge, die euch dort erwarten. Die aber auch ihren Preis haben.

Für diejenigen unter euch, die sich bis hierher noch nicht so recht entscheiden konnten, was sie vom Highfield halten sollen, haben wir zwei Möglichkeiten. Eins: Warten auf die nächsten Bandwellen. Zwei: Unseren Bericht zum Highfield 2015 lesen.