Neue Bands für Wiesen: Beatsteaks, The Offspring, The Pogues, Airbourne…

Die Wiesen-Festivals in Österreich vermelden eine Reihe großartiger Neuzugänge von den Beatsteaks bis Airbourne.

Der Abschluss des Festival-Sommers kommt mit dem Two Days A Week im September und die ersten Zusagen sprechen für ein großes Festivalfinale. So konnten die Beatsteaks als Headliner gebucht werden. Mit The Offspring wurde der erste Termin der US-Punkrocker in der Gegend bestätigt.  Dazu kommen Bullet For My Valentine, Madsen, Mad Sin und No Use For A Name soweit.

News gibt es auch vom Wiesener Forestglade. Das eintägige Festival am 16. Juli, welches mit der Zusage von Bush eine kleine Sensation nach Österreich holt, bringt nun auch Airbourne sowie The Pogues und vereint damit gleich mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte auf einem Festival. Und ähm, habe ich schon Bush erwähnt…

Neben diesen beiden Knallerevents gibt es in Wiesen dieses Jahr noch zwei Veranstaltungen, die ich einfach nicht nicht erwähnen kann. Wenn ich schon Bush als eine Sensation bezeichne, nun dann ist Amy Winehouse mit Worten gar nicht beschreibbar. Eine Künstlerin, ihre Eskapaden hin oder her, für die ich mir das ganze Festival mit Größen wie Erykah Badu und Jamie Cullum gerne mitanschaue. Abschließend natürlich nicht zu vergessen: Arcade Fire am 22.06; Ist zwar kein Festival, aber das Pflichkonzert in Österreich 2011.

Nicht schlecht Wiesen – mögen wir genauso wie die großen Geschwister, das Frequency und das Nova Rock.