Neue Zusagen: Die Schweizer Festivals trumpfen auf!

Heute ist großer Verkündungstag bei gleich mehreren Rockfestivals in der Schweiz. Sowohl das Open Air St. Gallen als auch das Gurtenfestival haben heute zwei große Bandpakete verkündet. Was die so zu bieten haben? Nun sagen wir es mal so, die kleine Schweiz bietet Festivalrockern in etwa das was sie auch Geld-, Uhren-, oder Schokoladenliebhabern bietet.

Um gleich 31 neue Bands wurde das Line-Up am Open Air St. Gallen, welches vom 30. Juni bis zum 03.07. stattfindet ergänzt. Zum bereits feststehenden Headliner „Linkin Park“ gesellen sich damit Namen wie Hurts, The National, Beatsteaks, Wir sind Helden, Johnossi oder Die Fantastischen Vier.

Für meinen persönlichen Geschmack liefert das Gurtenfestival vom  14.-17.07. ein noch sensationelleres Line-Up. Auftritte der Arctic Monkeys oder Kaiser Chiefs, die für das Festival in Wabern, in der Nähe von Bern, bereits fix waren, sorgten schon für Gänsehaut. Nun darf man sich durch den zweiten Headliner Kasabian noch viel mehr auf das Event freuen!

Als drittes hat auch das Sonisphere Festival nachgelegt und zwar mit Gojira und Duff McKagan’s Loaded.  Das absolute I-Tüpfelchen des Baseler Festivals wurde aber am Nachmittag verkündet. Limp Bizkit wird Headliner, neben Iron Maiden und Slipknot.