Royal Blood zeigen neues Video zum Track „Out Of The Black“

Royal Blood – das sind zwei Engländer, die sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht haben. Anfang 2012 gründeten Mike Kerr (Gesang, Bass) und Ben Thatcher (Schlagzeug) ihre Band und erreichten mit ihrem 2014 erschienen Debüt-Album gleich Platz 1 der UK-Charts. Im September 2014 wurde ihre Single „Out Of The Black“ zum Titeltrack des deutschen Thrillers „Who Am I – Kein System ist sicher“ – jetzt zeigen die Briten das offizielle Video zum Song.

Das Video zu „Out Of The Black“ beginnt zunächst noch ganz banal: Ein Mitarbeiter einer Tankstelle vertreibt sich die Zeit während seiner Schicht damit blutige Alien-Cartoons im Fernsehen anzuschauen, bis die Sendung zur Realität wird und die Tankstelle von einem Wesen im Hasenkostüm überfallen wird. Der Hase schießt um sich und als die Polizei kommt, wird das Ganze nicht besser.. Klingt komisch? Passt aber gut zum Song an sich, der durch die Drums und Kerrs Gesang nur so vor Energie, Aggressivität und Drama strotzt. Die ersten Zeilen von „Out Of The Black“ fassen das Ganze schon gut zusammen: „How did it feel when it came alive and took you out of the black?“

Christy Karacas, seines Zeichens Animationskünstler, und David Wilson, der bereits mit den Arctic Monkeys, Arcade Fire und Metronomy zusammenarbeitete, zeichnen sich verantwortlich für das Video. Karacas sagt über das Video, dass die Animationen in direktem Zusammenhang mit der Musik des Songs stehen: „The unrelenting rhythm of the bass and drums of this song had everything to do with the animation that seemed to just flow out of my fingertips.“

Erst Mitte Januar spielten Royal Blood vier Konzerte in Deutschland, die beinahe vollständig ausverkauft waren. Wer jetzt erst Gefallen an dem britischen Duo gefunden hat, muss aber nicht zum Hasen aus dem Video mutieren, sondern darf sich auf ihre zwei Zusatzkonzerte in Bremen und Ludwidsburg freuen.

Tourdaten Deutschland:
25.03.2015 Bremen, Aladin
26.03.2015 Ludwigsburg, Rockfabrik