Foo Fighters: Neues Album im Herbst 2014

November 2014...

Foo Fighters veröffentlichen neues Album im Herbst 2014 (Photo: PR)

Foo Fighters veröffentlichen neues Album im Herbst 2014 (Photo: PR)

Seitdem Dave Grohl vergangenes Jahr in einem Interview ein neues Album der Foo Fighters für 2014 angekündigt hatte, sitzen wir auf glühenden Kohlen und warten auf News. Nun verkündet die Band ganz offiziell: Das Album ist im Kasten und kommt im Herbst 2014!

Auch die Gerüchte zum Aufnahmeprozess bewahrheiten sich damit. Jeder Song wurde an einem unterschiedlichen Ort, in einem anderen Studio aufgenommen. Der US-Sender HBO wird dazu eine ganze Sendereihe mit Dave Grohl ausstrahlen. Die TV-Show wird die Aufnahmen des Albums in Chicago, Austin, Nashville, Los Angeles, Seattle, New Orleans, Washington, DC und New York zeigen. Der erste Ausstrahlungstermin ist ebenfalls für den Herbst geplant.

„Der Sound klingt anders. Wir haben einige neue Dinge beim Aufnehmen ausprobiert“, kommentierte Produzent Butch Vig in einem Interview mit dem Kerrang Magazine die neue Platte.

Derweil gibt es auch einen ersten Tourtermin für den Sommer. So werden die Foo Fighters am 20. Juni 2014 beim Firefly Music Festival in den Staaten auftreten. Weitere Termine dürften bald folgen.

Und obwohl wir gerade mal in die Festivalsaison 2014 starten, hätten wir damit jetzt schon einen Lieblings-Headliner für 2015 im Sinn! Immerhin feiern die Foo Fighters 2015 20-jähriges Bandjubiläum und als ob Dave Grohl da keine große Tour zum Album planen würde…