Anschauen: Die Toten Hosen – „Altes Fieber“

„Der Krach der Republik“: Ich schätze, jeder der sich auf diesen Beitrag verirrt hat, wird so seine Erinnerungen an diese Wahnsinnstour der Toten Hosen haben. Und beim Anschauen dieses Videos werden sie alle wieder wach, als wäre es gestern gewesen, Gänsehaut inklusive:

Ab dem 4. April ist die DVD/Blu-ray „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik — Das Tourfinale“ erhältlich, auf der auch dieses Video zu sehen ist. Mit dem Ergebnis ist die Band mehr als zufrieden. Die typische Stimmung eines DTH-Konzertes sei perfekt eingefangen, oder wie Campino sagen würde: „Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.“

Wir jedenfalls werden noch lange von diesen Aufnahmen, die natürlich bei dem Tourfinale in Düsseldorf entstanden sind, zehren. Bis wir uns dann live wieder sehen!

TV-TIPP: Sonntag, 13.04.2014, 23:35 Uhr, Das Erste: Die Toten Hosen live – Krach der Republik (einstündiger Zusammenschnitt)