Deichkind: Neues Album im Januar 2015

Bereits im Sommer kündigten Deichkind an, im Frühling 2015 auf Tour zu gehen. Mit im Gepäck natürlich nicht nur alte Songs, sondern auch eine neue Platte. Ende Januar wird das sechste Album der Hamburger erscheinen, das sich „Niveau Weshalb Warum“ nennt.

„Liebe Leute, die Gesellschaft ist fertig! Macht doch einfach mal die Tagesschau an! Deswegen wird es mal wieder Zeit für ein endzeitenmäßiges Stimmungspaket eurer Lieblingspsychopathen.“ So kündigten Deichkind in gewohnter Manier ihr neuestes Werk an. Am 30. Januar 2015 wird „Niveau Weshalb Warum“ auf dem bandeigenen Label Sultan Günther Musik veröffentlicht, das in der normalen Version 13 Tracks umfasst. Ab dem 5. Dezember kann man sich die Platte auf der Website der Band vorbestellen.

Tracklist:

01 – So’ne Musik
02 – Denken Sie Groß
03 – Like Mich Am Arsch
04 – Powered By Emotion
05 – Porzellan Und Elefanten
06 – Was Habt Ihr?
07 – Mehr Als Lebensgefährlich
08 – Der Flohmarkt Ruft feat. Herr Spiegelei
09 – Naschfuchs
10 – Die Welt Ist Fertig
11 – Niveau Weshalb Warum
12 – Hauptsache Nichts Mit Menschen
13 – Oma Gib Handtasche

Zum Opener des Albums „So’ne Musik“ haben Deichkind bereits ein offizielles Video für euch vorbereitet. Spannend bleibt es damit aber auch allemal, denn die Band selber schürt große Erwartungen: „Neue Musik, neue Kostüme, neue Show, neue Bandmitglieder?“ Das alles erwartet die Fans 2015.

Live zu hören und zu sehen gibt es das Ganze im April und Mai 2015: 15 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Plan. Eine Übersicht über die Tourdaten könnt ihr hier finden.