Die Ärzte: Headliner am Hurricane / Southside Festival 2012

Die Ärzte werden 2012 Headliner am norddeutschen Hurricane Festival und am süddeutschen Pendant, dem Southside Festival. Das gaben die Veranstalter am Wochenende bekannt, während die diesjährige Ausgabe mit Acts von Arcade Fire bis Foo Fighters bei recht viel Regen- und Schlammspaß noch voll im Gange war. Damit steht bereits der zweite Headliner für 2012, denn auch Blink 182 werden dann ihren Auftritt nachholen, welchen sie dieses Jahr absagen mussten. Die Festivals mit identischem Line-Up werden vom 22. bis 24. Juni 2012 stattfinden. Infos zum Vorverkauf gibt es auf den Homepages vom Hurricane und Southside.

Derweil werden Die Toten Hosen 2012 bei Rock am Ring und Rock im Park vom 1.-3. Juni 2012 vertreten sein. Das wurde ebenso während der laufenden Festivals in diesem Jahr bekannt.