Festival – Headliner 2012: Die Toten Hosen & Die Ärzte

Wir sind doch gerade erst in die Festivalsaison gestartet und schon gibt es erste Headliner-Trends für 2012 um die Ohren. Nachdem man letztes We, noch während Rock am Ring und Rock im Park im Gange waren bestätigte, dass Die Toten Hosen ihr 30-jähriges Bandjubiläum bei den beiden Zwillingsfestivals 2012 feiern werden, kommt nun Nachschub. Und zwar ganz passend mit: Die Ärzte.

Sie wurden bereits jetzt für das Schweizer Greenfield-Festival 2012 angekündigt. Das Festival wird von FKP Scorpio (ebenso wie Hurricane, Southside, Highfield, Area4…) organisiert und man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass es 2012 nicht bei einem einzigen Auftritt auf dem Greenfield bleiben wird.

Für 2012 ist außerdem schon der Headliner fürs Hurricane / Southside fix. Blink 182 werden dort ihren Auftritt 2011 nachholen, welchen sie in diesem Jahr absagen mussten.