Foo Fighters – Neuer Song „Congregation“

(Photo: Ringo Starr / Sony Music)

Am 10. November wird das neue Album der Foo Fighters „Sonic Highways“ erscheinen. In diesem Zuge darf man sich auf acht neue Tracks freuen, von denen ihr euch drei schon vorab anhören könnt. Nach „Something From Nothing“ und „The Feast And The Famine“ ist jetzt auch „Congregation“ online.

„Sonic Highways“, das achte Album der Foo Fighters, wurde in acht verschiedenen US-Städten aufgenommen und enthält, wie könnte es anders sein, acht neue Tracks. Zur Tracklist bitte hier entlang. Die Band habe sich entschlossen, acht verschiedene Städte und Studios zu wählen, um in das kulturelle Leben und die Musikgeschichte einer jeder einzelnen Stadt eintauchen zu können und darin Inspiration zu finden. Die Foo Fighters haben sich im Zuge dessen Aufnahmestudios ausgesucht, die prägend für den jeweiligen Ort waren und auch regionale Künstler mit an Bord geholt.

Aus dem neuen Album wurden bereits „Something From Nothing“ und „The Feast And The Famine“ als Singles veröffentlicht. Kurz vor Release präsentiert die Band um Dave Grohl nun einen weiteren neuen Track: „Congregation“ wurde im „Southern Ground Studio“ in Nashville aufgenommen. Als Gastmusiker ist hier Zac Brown, Sänger der Countryband Zac Brown Band, zu hören.

2015 sollen die Foo Fighters im Zuge ihrer Tour auch nach Deutschland bekommen. Bisher sind sie als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt.