Headliner Rock im Park / Rock am Ring 2012: Die Toten Hosen!

Rock im Park und Rock am Ring 2011 waren nicht mal zu Ende, als die frohe Botschaft nach der Pressekonferenz der Veranstalter die Runde machte. Vom 01.- 03. Juni 2012 werden Die Toten Hosen ihr 30-jähriges Bandjubiläum am Ring und im Park feiern! Sie sind die einzige Band mit dem „Rock am Ring“-Schlüssel, der ihnen seit ihrem Spontanauftritt 2005 lebenslanges Auftrittsrecht bei den Zwillingsfestivals sichert.

„Eine jahrelange Liebesbeziehung“ pflegt die Düssledorfer Truppe inzwischen zu dem Festival; Ein Auftritt bei Rock am Ring endete für Campino sogar mit einem Kreuzbandriss, worauf 70 Konzerte abgesagt werden mussten.

Campino im Rahmen der Rock am Ring Pressekonferenz: „Die Toten Hosen und ‚Rock am Ring‘ ist ja schon eine jahrelange Liebesbeziehung. Immer wenn wir da waren, hat es spektakuläre Auftritte gegeben mit wilden Partys davor und danach. Ob in strömendem Regen oder bei Sonnenschein, das hat der Stimmung nie Abbruch getan. Ein Hosenkonzert wird zur Hälfte von der Band bestritten, zur anderen Hälfte aber sicherlich vom Publikum. Die Fans von ‚Rock am Ring‘ haben immer alles gegeben und wir haben versucht, es ihnen jedes Mal zurückzuzahlen. Ein Magical Mystery Gig auf dem Parkplatz, Tanzeinlagen auf dem Bühnendach, Rippenbrüche, Kreuzbandrisse, Aufwachen in fremden Zelten und Hotelzimmern – alles war dabei…“

Tickets sind ab sofort um 140 Euro erhältlich. Siehe Homepage Rock im Park / Rock am Ring.

Alles über Rock im Park 2011 war könnt ihr hier nachlesen!