Highfield 2015 bestätigt die ersten Bands

Das Highfield hat seinem Maskottchen, dem „Highviech“, dieses Jahr eine neue Rolle zugeteilt: Es darf für euch den Weihnachtsmann spielen und bringt euch zum Vorverkaufsstart für das Highfield Festival 2015 die ersten 18 Bands.

2015 findet das Highfield Festival vom 14. bis zum 16. August in seiner gewohnten Umgebung, am Störmthaler See in Großpösna, statt. Der Veranstaltungsort befindet sich auf der Madgeborner Halbinsel, nicht weit von Leipzig entfernt und verkehrsgünstig an der A 38 gelegen. Das Line-Up wird angeführt vom deutschen Hip-Hop-Act Marteria, ebenso mit dabei sind die Punkrocker Dropkick Murphys, die amerikanische Indie-Rock-Band Interpol und die irischen Folk-Punker von Flogging Molly. Damit ist aber noch lange nicht Schluss, denn das Line-Up setzt wie gewohnt auf Abwechslung und Genre-Vielfalt.

Die ersten bestätigten Bands in alphabetischer Reihenfolge:

Alligatoah, Danko Jones, Donots, Dropkick Murphys, Feine Sahne Fischfilet, Flogging Molly, Frittenbude, Interpol, Madsen, Marteria,The Menzingers, Millencolin, Panteón Rococó, Prinz Pi, SDP, The Wombats, ZSK, 257ers

2014 feierte das Highfield zum ersten Mal seit dem Umzug an den Störmthaler See ein ausverkauftes Festival; für 2015 hat der Vorverkauf nun begonnen. Limitierte Frühbuchertickets sind zum Preis von 89 Euro, zuzüglich 5 Euro Müllpfand und 5 Euro Vorverkaufsgebühr, zum Beispiel auf der eigenen offiziellen Festival-Homepage verfügbar.