Hurricane und Southside 2015 geben weitere Festival-Acts bekannt

Das Line-Up um die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside nimmt Form an: In der zweiten Bandwelle bestätigen die Veranstalter 23 weitere Bands, wie zum Beispiel The Vaccines, First Aid Kit und Jupiter Jones. Freuen dürften sich vor allem die Fans elektronischer Musik: Mit Deadmau5 holen die Festivals einen der Top DJs und dieser wird nicht etwa auf der White Stage sein Können zum Besten geben, sondern direkt auf der Blue Stage.

Vom 19. bis zum 21. Juni 2015 stehen in Scheeßel bzw. Neuhausen ob Eck Placebo, Florence + The Machine, das Farin Urlaub Racing Team und Paul Kalkbrenner als Anführer des Hurricane bzw. Southside Festivals auf der Bühne. Ebenfalls in der ersten Bandwelle bestätigt wurden unter anderem Danko Jones, The Gaslight Anthem, Frittenbude, Cro und Noel Gallagher’s High Flying Birds.

23 weitere Bands ergänzen nun das Programm, in alphabetischer Reihenfolge sind das:
Antemasque, Chet Faker, Darkest Hour, Deadmau5, Death Cab For Cutie, Die Antwoord, Eagulls, First Aid Kit, Jupiter Jones, LaBrassBanda, Metz, Of Monsters And Men, Sheppard, Shoshin, Strung Out, The Tallest Man On Earth, Turbowolf, The Vaccines

Neue Bestätigungen für die White Stage: Booka Shade, Dumme Jungs, The Glitch Mob, Madeon, WhoMadeWho

Die Meinungen zum Line-Up bleiben gespalten: In den sozialen Netzwerken übertrifft der Unmut die Freude über die neuen Bestätigungen. Bemängelt wird vor allem die Qualität der bestätigen Bands in Relation zum Preis der Tickets und im Vergleich zu den Bands der Vorjahren. Das Hurricane reagiert auf die negativen Kommentare mit dem Statement: „Donnerwetter, danke für Euer Feedback! Der Kalender sagt, wir haben erst Februar – wir sind noch nicht fertig.“

Tickets gibt es noch bis zum 10. Februar zum Frühbucherpreis (139 € Hurricane, 146 € Southside). Das komplette Line-Up sowie weitere Informationen findet ihr für das Hurricane Festival 2015 hier und zum Southside Festival 2015 geht es hier entlang.