Hurricane und Southside 2015: Timetable + Infos

Neu bei Hurricane und Southside 2015 dabei: Casper. Wann er spielt? Das erfahrt ihr jetzt im Timetable. (Photo: FKP Scorpio PR)

Der Countdown läuft! Nicht einmal mehr zwei Wochen warten, dann ist es wieder Zeit für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside! Das Line-Up ist bereits komplett, in der letzten Bandwelle wurden unter anderem Casper (mit einer exklusiven DJ-Show), Archive und Tonbandgerät bestätigt. Als Headliner stehen bei Hurricane und Southside 2015 Placebo, Florence + The Machine und Marteria auf der Bühne. Wann diese spielen, steht jetzt auch fest. Man darf sich ans Planen machen, der Timetable ist da! Ebenso findet ihr jetzt den Geländeplan online.

Hurricane 2015 Timetable | Southside 2015 Timetable

Marteria steht erst seit kurzem als Headliner fest und war vorher als „normaler“ Act angekündigt. Die Verhandlungen mit potenziellen Headlinern verliefen leider erfolglos für Veranstalter FKP Scorpio, weswegen sich auch die letzte Bandwelle verzögert hat. Traurig sein muss deswegen aber keiner, denn im gleichen Atemzug konnten die Festivals Casper gewinnen. Außerdem werden K.I.Z. als Special Guest auftreten!

Hurricane 2015 führt bargeldloses Zahlen ein

Etwas Neues gibt es beim Hurricane auch noch zu vermerken: 2015 wird bargeldlos bezahlt. Das Ganze funktioniert über einen Chip im Festivalbändchen, den man bereits vor dem Festival von zuhause aus aufladen kann mit Kreditkarte oder per Sofortüberweisung. Dazu müsst ihr euch hier registrieren. Auf dem Gelände wird es spezielle Aufladestationen geben, dort werden Bargeld, Kredit- und EC-Karte akzeptiert. Bezahlt werden kann auf dem Festival NUR damit. Nach dem Festival kann der Chip entfernt werden. Alle wichtigen Informationen und Fragen dazu könnt ihr unter diesem Link finden. Für das Southside wurde diese Methode bisher nicht angekündigt.

Tickets gibt es nur noch für das Hurricane ab 149 €. Das Southside 2015 ist ausverkauft.