Morrissey auf Tour 2014

Seit der Veröffentlichung seines zehnten Soloalbums „World Peace Is None Of Your Business“ gab es kaum eine Woche, in der man nichts von Morrissey hörte. Nach Streitereien mit dem Label Harvest und dem Verschwinden der Platte aus digitalen Vertriebswegen, kündigt der ehemalige Sänger der Band „The Smiths“ nun mit einer Tour positive Neuigkeiten an.

Ab Oktober wird Morrissey mit seinem im Juli erschienen Album auf Tour durch Europa gehen und auch in Deutschland und Österreich auf der Bühne stehen. In Wien, Hannover, Berlin und Essen wird der Brite Halt machen und „World Peace Is None Of Your Business“ promoten.

Die Promotion des Albums führte unter anderem auch zum Clinch mit seinem (ehemaligen) Label Harvest. Morrissey warf dem Unternehmen vor, für seine Platte nicht ausreichend Werbung gemacht zu haben. Daraufhin sollen sich die Vertragspartner getrennt haben. Fakt ist, dass sein zehntes Studioalbum im Moment ohne Label auftritt und auch online nicht mehr erworben werden kann. Morrissey befinde sich derzeit akribisch auf der Suche nach einem neuen Label, um World Peace noch einmal veröffentlichen zu können.

Ob mit oder ohne Label, im Herbst wird Morrissey im Normalfall in Europa wieder auf der Bühne stehen.

Tourdaten 2014:

24.10.2014 Wien / Konzerthaus
05.11.2014 Hannover / Capitol
23.11.2014 Berlin / Columbiahalle
24.11.2014 Essen / Colosseum

Alle weiteren Termine findet ihr hier.