Mumford & Sons streamen neue Songs

Am 01. Mai erscheint „Wilder Mind“, das dritte Studioalbum von Mumford & Sons. Neues Album, neuer Sound – so könnte man das Ganze wohl zusammenfassen. Auf „Wilder Mind“ haben sich die vier Briten nämlich erstmal von ihren Akustik-Instrumenten und dem Banjo, das man unwiderruflich mit ihnen in Verbindung bringt, verabschiedet. Diese Veränderung soll laut Marcus Mumford aber eine ganz natürliche Entwicklung gewesen sein und keine Abkehr der vorherigen Aufnahmen. Auch Ben Lovett sieht die musikalische Neuausrichtung so: „Ja, es fühlte sich ganz natürlich an, eigentlich genauso wie damals, ganz am Anfang. Wir haben einfach Instrumente ausgewählt, die sich gut ergänzen, anstatt auf Biegen und Brechen eine Generalüberholung vorzunehmen.“

Das Cover des kommenden Albums von Mumford & Sons. (Cover: Universal Music)
Das Cover des kommenden Albums von Mumford & Sons. (Cover: Universal Music)

Wie sich diese Veränderung nun genau gestaltet, kann man sich mittlerweile auch schon anhören. Zwei Tracks des Albums wurden bereits mit Video veröffentlich, nämlich die erste Single Believe und Wolf. Beide Songs sind ebenfalls bereits auf Spotify zu finden.

Im Juli werden Mumford & Sons zwei Konzerte in Berlin spielen. Zunächst war nur ein Termin für den 17.07. in der Berliner Waldbühne geplant. Aufgrund der großen Nachfrage und des rasanten Ticketverkaufs wurde der 18.07., ebenfalls in dere Waldbühne, als Zusatztermin bestätigt. Karten gibt es zum Beispiel bei Eventim.

Mumford & Sons live:
17.07.2015 Berlin, Waldbühne (sold out)
18.07.2015 Berlin, Waldbühne