Neues Video von Kraftklub zu „Blau“

Kraftklub. Das sind fünf Chemnitzer auf der Überholspur. Rock verknüpft mit Sprechgesang und Texte, die genau das aussprechen, was viele denken, machen die Band zu einem der beliebtesten deutschen Live-Acts. Was sie alles live zu bieten haben, könnt ihr zum Beispiel in unserem Bericht zu Rock im Park 2015 nachlesen. Ihr aktuelles Album „In Schwarz“, das am 12. September 2014 erschienen ist, stieg auf Platz Eins der deutschen Charts ein. Genau aus eben jenem Album gibt es jetzt eine neue Single-Auskoppelung für euch, nämlich den Song „Blau.“ Inklusive Video.

Angekündigt haben Kraftklub ihre neue Single auf ihrem Blog mit folgendem Bild:

Das und der Titel geben uns schon ein gutes Bild, worum es im Song geht. Blau steht nicht etwa für den Himmel oder das Meer oder andere romantische Dinge, sondern schlicht und einfach für’s blau sein sprich einen Rausch. Und was machen viele Leute gerne, wenn sie zu tief ins Glas geschaut haben und zufälligerweise ihr Handy bei sich haben? Richtig: den oder die Ex anrufen oder eine Nachricht schreiben. Findet man in dem Moment noch gut, am nächsten Morgen dann meistens nicht mehr so. In den Lyrics spiegelt sich das zum Beispiel so wieder:

„Und immer wenn ich blau bin, ruf ich bei dir an
Ich versuche dir zu sagen, was ich dir sonst nicht sagen kann
Die Nacht ist vorbei, ich bin wieder klar im Kopf
Das was bleibt sind die Nachrichten auf deiner Mailbox“

Im Video dazu wird, wie könnte es anders sein, gebechert. Aber nicht ganz schlicht in der Kneipe, sondern beim Flunkyball-Wettbewerb! Ob Kraftklub dabei das Rennen machen? Seht selbst.

Kraftklub sind 2015 unter anderem noch beim Deichbrand, Taubertal und Rock’n’Heim Festival zu sehen. Alle weiteren Tourdaten findet ihr auf der offiziellen Website.