Nova Rock 2012 mit Linkin Park

nova rock 2012Nach inzwischen 28 feststehenden Bands fürs Nova Rock Festival 2012, darunter Headliner Metallica, Billy Talent, Nightwish, Slayer, Refused, Kasabian, Machine Head und vielen mehr, geht es nun weiter mit neun Neuzugängen am burgenländischen Festival in Nickelsdorf vom 8. bis 10. Juni.

Angeführt wird das neue Bandpaket von Linkin Park, die der Nova Rock Besucher bereits im letzten Sommer als großen Headliner am Eröffnungstag erleben konnte und die diesmal auch neue Songs dabei haben werden. Dazu treten acht weitere Acts auf:

LINKIN PARK, THE OFFSPRING, EVANESCENCE, CYPRESS HILL, STEEL PANTHER, MAD CADDIES, BIOHAZARD, AWOLNATION, TRIGGERFINGER

Mit dem neuen Update steht zwar nicht mal die Hälfte des diesjährigen Line-Ups, doch eine Band wird es – genauso wie Die Toten Hosen, Die Ärzte und Rammstein – definitiv nicht mehr ins Line-Up schaffen: Tenacious D. Dabei hat Veranstalter Ewald Tatar wirklich alles versucht: „Es wurde auch mehr als ausreichend Geld geboten, das wurde uns auch bestätigt, wir haben also nicht geknausert. Wir haben ihnen angeboten das sie sich den Tag , Freitag oder Sonntag (Samstag ist ja Download) aussuchen können.  Beides hat sie nicht bewegt runter zu fliegen. Dann gingen wir sogar so weit ihnen eine „Warm Up“ show am Donnerstag Abend anzubieten , dem Anreise Tag am Novarock. Damit sie weniger Stress vor Download haben. Zu dieser Show hätten wir alle 3 Tages Festivalpassbesitzer sozusagen gratis reingelassen an einem vierten kleinen Zusatztag. Leider wurde auch das abgelehnt. Lange Rede kurzer Sinn, sie waren leider durch nichts zu bewegen. Es tut mir für uns alle leid das es heuer nicht geklappt hat.“

Schade… für Tenacious D, dass sie sich das Nova Rock entgehen lassen. Alle Bands und Infos zum Festival findet Ihr in der Festivalübersicht unter Nova Rock.