Rock’n’Heim 2015 wird zum One Day Event

„One Day Flash At Rock’n’Heim“ – so nennt sich das diesjährige Rock’n’Heim Festival oder besser gesagt Event. Angekündigt war es bisher als Drei-Tages-Festival, das vom 16. bis zum 18. August 2015 statt finden sollte. Aufgrund der zahlreichen Open Airs im Sommer 2015 haben sich die Veranstalter dazu entschieden, das Rock’n’Heim 2015 auf einen Tag zu verkürzen, der dafür mit herausragenden Bands auf einen Schlag überzeugen soll. Tempo, Dynamik und Abwechslung, das sind die Schlagworte des „Festivals“.

Als Headliner für das Flash-Event konnten Linkin Park und Kraftklub gewonnen werden. Daneben stehen noch diese Bands auf der Bühne: K.I.Z., Flogging Molly, Simple Plan, Halestorm und While She Sleeps. Anfang April soll noch ein weiterer Headliner bekannt gegeben werden.

Das Rock’n’Heim 2015 wird am Sonntag, dem 23. August stattfinden, und beginnt um 13 Uhr. Das Ende wird kurz vor Mitternacht erwartet. Die Parkplätze sind ab 10 Uhr des Festivaltages geöffnet, Einlass ist um 12 Uhr. In kurzer Entfernung zum Einlass befinden sich laut Veranstalter ausreichend Parkplätze am Hockenheimring. Durch die direkte Autobahnanbindung soll eine zügige An- und Abreise gewährleistet sein.

Tickets für das Ein-Tages-Event gibt es ab dem 20. März um 9 Uhr auf eventim für 85 Euro. Wer bereits ein Drei-Tages-Ticket für das Festival erworben hat, kann diese an den Vorverkaufsstellen zurückgeben und erhält sein Geld zurück. Online-Käufer sollten einen Mail mit Anweisungen erhalten. Beim Neukauf eines Tickets erhalten diese garantierten Zugang zum ersten Wellenbrecher sowie ein Festival-Shirt, das vor Ort abgeholt werden muss.