Rund um „HITS“ von Billy Talent

Bereits im August berichteten wir, dass die Kanadier von Billy Talent planen demnächst ein Greatest Hits Album zu veröffentlichen. Stand damals die Tatsache an sich im Mittelpunkt, so bekommt ihr heute alle weiteren Informationen – Cover, Tracklist, Erscheinungsdatum und was noch dazu gehört.

Am 31. Oktober wird „HITS“ erscheinen. Nach den drei selbst betitelten Alben, die lediglich um die Zahlen I bis IV ergänzt wurden und der letzten Studioplatte „Dead Silence“ ziehen Billy Talent mit ihrem Best-Of-Album nun ein Resümee der letzten Jahre. Ihre Anfänge machten die Kanadier noch unter dem Namen „Peez“ und blicken damit auf über 20 Jahre Band-Geschichte zurück.

„HITS“ umfasst 14 Songs, die die Band im Laufe der Zeit geprägt haben und ihren Wandel zeigen. Außer dem Album an sich, wird es auch eine CD/DVD-Version geben mit bisher unveröffentlichtem Live-Material, das in Montreal und Toronto aufgenommen wurde.

Tracklist:

Das Cover zu "HITS" im gewohnten Billy Talent Stil. (Cover: Warner)
Das Cover zu „HITS“ im gewohnten Billy Talent Stil. (Cover: Warner)

01 – Try Honesty
02 – River Below
03 – Nothing To Lose
04 – Devil In A Midnight Mass
05 – Red Flag
06 – Fallen Leaves
07 – Surrender
08 – Devil On My Shoulder
09 – Rusted From The Rain
10 – Viking Death March
11 – Surprise Surprise
12 – Stand Up And Run
13 – Kingdom Of Zod

 

Neben ihren größten Erfolgen wie „Red Flag“ oder „Surrender“, wird das Album auch zwei brandneue Songs beinhalten. Den ersten, der sich „Kingdom Of Zod“ nennt, bekommt ihr bereits jetzt dazu, wenn ihr euch das Album auf iTunes vorbestellt. Wer lieber eine gepresste Variante haben möchte, muss dennoch nicht auf den Song verzichten, diesen könnt ihr euch nämlich bereits anhören.

Auf der Website von Billy Talent könnt ihr euch außerdem zu jedem der Songs, die es auf das Greatest Hits Album geschafft haben, die Hintergrund-Geschichte anhören. Dazu findet ihr auf der Startseite eine Video-Übersicht.