Fanta 4, Frittenbude und Frank Turner neu fürs Rocco del Schlacko

Das Rocco del Schlacko, klein und fein, so lässt es sich am ehesten beschreiben. Oder um es in Preiskategorien auszudrücken: Je nach Kaufzeitpunkt geht es bei 39 Euro los (nur mal um einen Vergleichswert für Line-Up-Diskussionen zu haben). Pendulum, NOFX, Dropkick Murphys oder The Subways standen schon seit Längerem fest für das saarländische Event. Und für heute war dann die Verkündung des Headliners angesetzt. Die Fantastischen Vier sind dabei rausgekommen. Das sind zwar keine Rocker, aber Stimmungsgaranten! Weil man sich so lange auf diesen Headliner gedulden musste, waren schon die unterschiedlichsten Erwartungen aufgekommen. Auf die Ärzte hatten einige gehofft. Nun, das ist halt das Ding, dass man eben lange gewartet hat. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Die Verhältnisse passen immer noch: Das Rocco del Schlacko ist nach wie vor ein kleines Festival mit einem feinen Line-Up. Und wenn noch die ein oder andere „rockige“ Zusage hinterherkommt, dann eben mit einem noch feineren Line-Up.

Alle Infos, die vollständigen Line-Ups findet Ihr in der Festivalübersicht unter Rocco del Schlacko.