Bullet For My Valentine auf Tour im Herbst

Am 14. August wird das fünfte Album von Bullet For My Valentine erscheinen – namentlich „Venom“. Im Anschluss geht es für die Metalcore-Band aus Wales auf Tour: sieben Shows stehen dabei in Deutschland auf dem Plan.

„Venom“, der Nachfolger von „Temper Temper“, wurde in London mit den Produzenten Carl Brown (As I Lay Dying) und Colin Richardson (Slipknot, Machine Head) aufgenommen. Sänger Matthew Tuck sagt über „Venom“, dass es ihr bisher härtestes und aggressivstes Album sei. Außerdem werden die Lyrics seiner Meinung nach ein breites Publikum ansprechen. Musikalisch soll „Venom“ sich in die Richtung ihres alten Stils bewegen.

Das Cover des fünften Albums von Bullet For My Valentine. (Photo: Albumcover)
Das Cover des fünften Albums von Bullet For My Valentine. (Photo: Albumcover)

Tracklist Venom
01 – V
02 – No Way Out
03 – Army of Noise
04 – Worthless
05 – You Want a Battle? (Here’s a War)
06 – Broken
07 – Venom
08 – Harder the Heart‘
09 – Skin
10 – Hell or High Water
11 – Pariah

 

Neben den elf genannten Tracks wird es noch eine Deluxe Version mit vier weiteren Titeln (Playing God, Run For Your Life, In Loving Memory (Demo), Trenches) geben. Zudem bieten Bullet For My Valentine zu ihrem neuen Album auch eine Vinyl und eine Kassette (!) in ihrem Shop an. Einen ersten Vorgeschmack auf „Venom“ kann man sich mit „No Way Out“ holen. Den Song inklusive Lyric-Video könnt ihr hier finden.

Anfang des Jahres gaben Bullet For My Valentine die Trennung vom Bassisten Jason James bekannt. Diese Rolle wird nun von Jamie Mathias besetzt.

Im Oktober und November 2015 geht es dann für Bullet For My Valentine auf Tour mit Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf.

Tourdaten 2015
25.10.15 – CH – Pratteln, Konzertfabrik Z7
27.10.15 – CH – Lausanne, Les Docks
30.10.15 – AT – Linz, Posthof
31.10.15 – DE – Nürnberg, Hirsch
01.11.15 – DE – Hannover, Capitol
03.11.15 – DE – Saarbrücken, Garage
04.11.15 – DE – Karlsruhe, Substage
06.11.15 – DE – Dresden, Straße E
07.11.15 – DE – Essen, Weststadthalle
08.11.15 – DE – Bremen, Aladin

Alle weiteren Daten und Informationen findet ihr auf der offiziellen Website von Bullet For My Valentine: venom.bulletformyvalentine.com