Foo Fighters kommen zu Rock am Ring & Rock im Park 2023

Die Foo Fighters kommen zu Rock am Ring und Rock im Park 2023. Eine Sensation: Laut Veranstalter werden es die einzigen europäischen Headliner-Auftritte der Band im Jahr 2023 sein.

Die Auftritte der Foo Fighters sind so legendär wie die Zwillingsfestivals selbst. 2018 spielten die US-Rockgiganten zuletzt auf dem Open Air, damals noch mit Drummer Taylor Hawkins. Nach seinem plötzlichen Tod und dem tragischen Jahr für die Band, kehren die Musiker um Frontman Dave Grohl nun zurück. Es soll die einzige Festival-Show 2023 in Europa sein.

Bei Rock am Ring und Rock im Park krönen sie die Headliner-Riege um Die Toten Hosen und Kings of Leon. Die Festivals finden zeitgleich vom 2. Juni bis 4. Juni statt. Die Line-ups wechseln sich tageweise zwischen Rock am Ring am Nürburgring in der Eifel und Rock im Park in Nürnberg ab.

Five Finger Death Punch (Photo: Maida/Festivalrocker.com)

Zu den letzten Neuzugängen gehören außerdem Five Finger Death Punch. Damit kommen auch Fans härterer Klänge auf ihre Kosten. Insgesamt ist das Line-up eine Mischung zahlreicher Publikumsfavoriten und einiger Newcomer: Tenacious D, Rise Against, Limp Bizkit, Evanescence, Arch Enemy, Papa Roach, Bring Me The Horizon, NOFX, Incubus, K.I.Z. und viele mehr stehen auf dem Programm.

Für beide Festivals sind noch Tickets verfügbar, weitere Informationen unter www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.