Liam vs. Noel Gallagher: Auf Solopfaden

Noel Gallagher hat seine Solokarriere in Angriff genommen und die erste Single „The Death Of You And Me“ aus dem kommenden Album „High Flying Birds“ veröffentlicht. Da ist die Musikwelt natürlich mehr als gespannt. Während zu Oasis-Zeiten Liam Gallagher mit seiner rockigen Stimme immer den besseren Frontman gab, war Noel das Songwriting-Genie, das Talent im Hintergrund. Über die Jahre soll der Ex-Oasis-Gitarrist auch die besten Songs gebunkert haben. Das kommende Album dürfte also einiges in petto haben. Es erscheint am 14.10.2011. Hier gibt’s das erste Video:

[vimeo http://vimeo.com/26877134]

Weil Liam mit den restlichen Oasis-Mitgliedern aka Beady Eye schon seit Längerem mehr oder weniger erfolgreich unterwegs ist und Noel jetzt auf Solopfaden, heißt das noch lange nicht, dass der ewige Kleinkrieg zwischen den Brüdern, den sie vorzugsweise öffentlich austragen nun ein Ende hat und sie sich mal nur auf ihre Musik konzentrieren. Noch letzte Woche hat Liam geäußert, Noel würde wie Dido klingen und er sei bereit „es verbal, körperlich, musikalisch und mental mit Noel“ aufzunehmen…

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=V8TqJwDon_I]

Hier gibt’s noch mehr Musik-News!