Rock am Ring und Rock im Park verkünden gesamtes Line-up 2024 auf einmal

Das gab es noch nie: Rock am Ring und Rock im Park geben das gesamte Line-up für 2024 auf einmal bekannt. Auf dem Programm stehen exklusive Festivalshows von Green Day, Die Ärzte, Måneskin oder Avenged Sevenfold.

Alle auf einen Schlag: Kein Warten auf die nächste Bandwelle, kein Rätseln, ob das Line-up gut wird und ob sich der Ticket-Kauf lohnt. Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park hauen alle Acts auf einmal raus. So schnell kann man gar nicht lesen, wie man wissen möchte, wer alles dabei ist.

Diese Headliner werden Fans 2024 in Deutschland auf keinem anderen Festival sehen können: Green Day, Die Ärzte, Måneskin, Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age und Parkway Drive treten auf den Kultfestivals auf. Broilers werden auf dem Ring und im Park ihr 30-jähriges Bandjubiläum feiern. Ganz oben im Line-up stehen außerdem die kanadischen Punk-Größen Billy Talent sowie die Chemnitzer Live-Überflieger Kraftklub.

Große Highlights gibt es aber auch abseits der Headliner. Corey Taylor tritt solo mit einer Best-Of-Show von Slipknot, Stone Sour und natürlich seiner eigenen Songs auf. Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves wird mit seiner Band Dogstar auf der Bühne stehen. Chino Moreno ist mit seinem Seitenprojekt ††† und Ice-T mit Body Count am Start. Für eine Riesenparty sorgen verlässlich Electric Callboy.

Babymetal, Beartooth, Bad Omens, Donots, Hatebreed, Dropkick Murphys oder Machcine Head runden das Line-up ab. Alle Acts auf einen Blick gibt es hier:

Die Zwillingsfestivals finden parallel mit dem gleichen Line-up vom 7. bis 9. Juni 2024 statt: Rock im Park auf dem Nürnberger Zeppelinfeld und Rock am Ring auf dem Nürburgring in der Eifel. Tickets und weitere Informationen unter www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.