„Ausverkauft“: Ansturm auf Tickets für den Festivalsommer 2022

Kurz vor Beginn der jeweiligen Festivals 2022, melden Veranstalter: „Ausverkauft!“ Nach Rock am Ring, erlebt auch das österreichische Nova Rock das Phänomen: Sold out mit Besucherrekord.

Die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen, darunter große Unsicherheiten auf allen Seiten. Viele Fans zögerten lange sich Tickets für Festivals zu kaufen. Zu groß war die Ungewissheit, ob die Events stattfinden werden. Doch mit der Gewissheit kommt die Euphorie und kurbelt den Ticketverkauf kurz vor knapp noch einmal an.

Rock am Ring meldete mit 90.000 verkauften Wochenendtickets zwei Tage vor Festivalbeginn „ausverkauft!“. Das größte österreichische Rockfestival, das Nova Rock, zieht ebenfalls kurz bevor es losgeht, nach. Vom 9. bis 12. Juni erwartet der Veranstalter 225.000 Besucher zu dem Event. „Sold out, mit Bescuherrekord übertrifft einfach alles, was man sich jemals nur erhoffen konnte“, dankt Veranstalter Ewald Tatar den Fans. Nach den zwei harten Jahren sei es manchmal nicht einfach gewesen positiv zu bleiben.

Umso größer ist jetzt die Euphorie. Die Festivals finden statt, Künstler*innen aus aller Welt reisen an. Der Auftakt der Saison bei Rock am Ring und Rock im Park war für Bands wie Fans magisch. Veranstalter freuen sich über den Ticketverkauf.

Bevorstehende Festivals: